Skip to main content

2022 BAJA ARAGÓN TRAIL GEWINN

Baja Aragon Race Win Podium Image
Racing Triumph Motorcycles 26th Jul 2022

Der fünffache Enduro-Weltmeister Iván Cervantes gewinnt zum ersten Mal die Kategorie Trail bei der 2022 Baja España Aragón auf seiner Triumph Tiger 900 Rally Pro.

 
 

Mit einer Gesamtzeit von 6 Stunden, 13 Minuten und 32 Sekunden gewann Cervantes die neu geschaffene Trail-Kategorie, die über 450 km durch das anspruchsvollste Terrain der Region Aragón führt, und lag damit eine Stunde und 6 Minuten vor dem zweitplatzierten Fahrer in dieser Kategorie.

Vielleicht noch beeindruckender ist, dass Iván in einem Rennen, das als 4. Runde des FIM Bajas World Cups 2022 zählt, den 11. Platz belegte, nur 33 Minuten und 50 Sekunden hinter dem Erstplatzierten, gegen ein Feld von 75 anderen Fahrern, darunter einige der wettbewerbsfähigsten Fahrer in der internationalen Rallye-Szene und ihre speziell für die Dakar gebauten Rennmotorräder. 

Die für 2022 neu geschaffenen Trail- und Maxi-Trail-Kategorien bei der Baja Aragón wurden geschaffen, um die ständig wachsende Palette an Serienmotorrädern für Adventures zu präsentieren, und Triumph nutzte die Gelegenheit, um seine Vorteile hervorzuheben. Der erste Platz der Tiger 900 Rally Pro, die von Hand in der unverwechselbaren "Baja Aragón"-Rennlackierung lackiert wurde, beweist ihre unglaubliche Offroad-Fähigkeit und unterstreicht ihre Position als Marktführer in diesem Bereich.

 

 

Ivan Cervantes: "Wir sind mit einem klaren Ziel zur Baja Aragón gekommen, nämlich die neue Trail-Kategorie mit der Tiger 900 Rally Pro zu gewinnen. Unser größeres Ziel war es jedoch, in der Gesamtwertung so weit oben wie möglich zu landen. Die Leute waren erstaunt über das Tempo, das wir mit dem Trail vorgelegt haben. Wir sind stolz darauf, einen großartigen Job gemacht zu haben, und ich glaube, wir haben allen viel zu erzählen. Das beweist einmal mehr, dass Triumph im Off-Road-Sport angekommen ist - und bleiben wird. Wir haben uns dieses Rennen ausgesucht, weil wir in Zukunft mit dem Enduro-Projekt hierher kommen wollen, und natürlich wollen wir erfolgreich sein!

"Ich bin sehr glücklich, nach so vielen Jahren zur Baja Aragón zurückzukehren und mit Triumph als Sieger der Kategorie nach Hause zu kommen. "

 

TIGER 900 RALLY

Dank des leistungsstarken Dreizylindermotors und der umfassendsten Ausstattung bietet die aufregende Tiger Modellreihe maximalen Fahrspaß im Gelände und ganztägigen Fahrkomfort sowie ein hohes Maß an Kontrolle und Komfort.

Preise Ab CHF 15'595.00

Left hand side CGI of Matt Khaki Tiger 900 Rally Pro