Skip to main content

IVÁN CERVANTES DOMINIERT AUF SEINER TIGER 900 RALLY PRO

Ivan Cervantes Riding a Triumph Tiger 900 Rally Pro the 100 Dunas Raid in Morocco
Racing Triumph Motorcycles 2nd Nov 2022

 

 

Mit seiner Tiger 900 holte der Offroad-Botschafter von Triumph 95,5 % der möglichen Gesamtpunktzahl auf den sieben Etappen des 1000 Dunas-Rennens in Marokko. Und damit den Titel in der Kategorie Hard Trail mit 1390 von 1455 Gesamtpunkten.

Iván fuhr die gleiche Tiger 900 Rally Pro, mit der er im Juli die Trail-Kategorie der Baja Aragón gewonnen hatte. Seine Leistung bei dieser extrem anspruchsvollen Rallye über 1.500 km und sieben Tage unterstreicht seine Entschlossenheit und die Top Leistung der Tiger in ihrer Kategorie.

 

 

Aled Price und Vanessa Ruck beendeten die 1000 Dunas auf Standard-Tigers 900 Rally Pros in derselben Hard-Trail-Kategorie wie Iván. Vanessa war damit die erste Frau, die diese Herausforderung auf einem Standard-Abenteuermotorrad bewältigte. Der Triumph-Enthusiast und Mechaniker Josu Orozko fügte der beeindruckenden Erfolgsliste einen dritten Platz in der Kategorie Trail auf seiner eigenen 10 Jahre alten Tiger 800 XC hinzu, die er persönlich für das Rennen vorbereitet hatte.

 

Ivan Cervantes Riding a Triumph Tiger 900 Rally Pro the 100 Dunas Raid in Morocco

 

Das 1000-Dunas-Rennen ist darauf ausgelegt, die physischen und mentalen Fähigkeiten der teilnehmenden Fahrer auf die Probe zu stellen, indem Ausdauer, Konzentration und die Fähigkeit, sich mithilfe von Roadbooks in anspruchsvollem Gelände zurechtzufinden, bis an ihre Grenzen gefordert werden. In einigen der spektakulärsten Regionen Nordafrikas absolvierten die 66 Fahrer der Ausgabe 2022 lange Etappen in Hitze und Staub und erreichten das Recam-Plateau, die endlosen Hänge von Bouarfa und die großen Dünen des Erg de Merzouga.

Herzlichen Glückwunsch an die vier Tiger-Fahrer und die Teams, die sie bei dieser Veranstaltung unterstützen, von allen Triumph- und Tiger-Fans auf der ganzen Welt..

 
 

 

Ivan Cervantes Riding a Triumph Tiger 900 Rally Pro the 100 Dunas Raid in Morocco
Ivan Cervantes

Iván Cervantes:

‘Es war ein unglaubliches Abenteuer über 1500 km, bei dem sich die Tiger 900 Rally Pro perfekt geschlagen hat. Wir haben jede erdenkliche Art von Gelände - Schotter, Sand, Schlamm, Felsen und Flussüberquerungen - ohne Probleme bewältigt, was beweist, wie leistungsfähig die Tiger 900 Rally Pro ist. Ich möchte Triumph Spanien für die ständige Unterstützung während der gesamten Rallye danken, die es mir ermöglicht hat, mich auf die bestmögliche Leistung zu konzentrieren.’

 

Hard Trail Category (max 1455 points):

1.- IVAN CERVANTES                          1390 points
2.- OLLY BASSI                                     1310 points
3.- DANIEL CALLEJAS NAVARRO       1265 points

 

 

Schritt

In Verbindung bleiben

Übermittle deine E-Mail-Adresse und wir halten Dich mit exklusiven und aufregenden Inhalten direkt von der Rennstrecke auf dem Laufenden.

Nutzungsbedingungen

Wir nehmen unsere Verantwortung für den Datenschutz sehr ernst. Triumph hat Daten, die Sie uns anvertraut haben, stets respektvoll behandelt und wird dies auch weiterhin tun.