TIGER 900 RALLY PRO
Die neue Tiger 900 Rally Pro vereint erstklassige Offroad-Fähigkeiten und einer exzellenten Ausstattung mit hohem Langstreckenkomfort und fantastischem Handling.
SPEZIFIKATIONEN
Die neue Tiger 900 Rally Pro setzt mit ihren Rennsportgenen und ihrer überlegenen Ausstattung erneut Maßstäbe in ihrer Klasse.
| Feature | Details |
|---|---|
| Preis | |
| Preis | Ab CHF 17'895.00 |
| Feature | Details |
|---|---|
| Motor & Getriebe | |
| Typ | Liquid-cooled, 12 valve, DOHC, inline 3-cylinder |
| Hubraum | 888 cm³ |
| Bohrung | 78.0 mm |
| Hub | 61.9 mm |
| Verdichtungsverhältnis | 13.0:1 |
| Nennleistung | 108 PS / 106.5 bhp (79.5 kW) @ 9,500 rpm |
| Max. Drehmoment | 90 Nm @ 6,850 rpm |
| Gemischaufbereitung | Multipoint sequential electronic fuel injection with electronic throttle control |
| Auspuff | Stainless steel 3 into 1 header system, side mounted stainless steel silencer |
| Endantrieb | O-ring Chain |
| Kupplung | Wet, multi-plate, slip and assist |
| Getriebe | 6 speed |
| Feature | Details |
|---|---|
| Fahrwerk | |
| Rahmen | Tubular steel trellis main frame. Fabricated, bolt-on aluminium rear subframe. |
| Hinterradschwinge | Twin-sided, cast aluminium alloy |
| Vorderrad | Spoked tubeless, 21 x 2.15 in |
| Hinterrad | Spoked tubeless, 17 x 4.25 in |
| Vorderreifen | Bridgestone Battlax Adventure 90/90-21 |
| Hinterreifen | Bridgestone Battlax Adventure 150/70-R17 |
| Vorderradaufhängung | Showa 45mm upside down forks, manual preload, rebound and compression damping adjustment, 240mm travel |
| Hinterradaufhängung | Showa rear suspension unit,manually adjustable preload and rebound damping, 230mm wheel travel |
| Vorderradbremse | Twin 320mm floating discs, Brembo Stylema 4 piston Monobloc calipers. Radial front master cylinder, Optimised Cornering ABS |
| Hinterradbremse | Single 255mm disc. Single piston sliding caliper. Optimised cornering ABS |
| Instrumente | Full-colour 7” TFT instrument pack with My Triumph Connectivity System |
| Feature | Details |
|---|---|
| Abmessungen und Gewicht | |
| Breite, Lenker | 935 mm |
| Höhe | 1452 mm low screen position, 1502 mm high screen position mm |
| Sitzhöhe | Adjustable 860/880 mm mm |
| Radstand | 1551 mm |
| Lenkkopfwinkel | 24.4 º |
| Nachlauf | 116.8 mm |
| Tankvolumen | 20 L |
| Fahrfertiges Gewicht | 228 kg |
| Feature | Details |
|---|---|
| Kraftstoffverbrauch | |
| Kraftstoffverbrauch | 60.4 mpg (4.7 litres / 100 km) |
| CO² Angaben | 108 g/km EURO 5+ CO2 emissions and fuel consumption data are measured according to regulation 168/2013/EC. Figures for fuel consumption are derived from specific test conditions and are for comparative purposes only. They may not reflect real driving results. |
| Feature | Details |
|---|---|
| Service | |
| Serviceintervall | 6,000 miles (10,000km)/12 months (whichever comes first) |
Motor und Leistung
Der Motor überzeugt mit kraftvollem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, geschmeidiger, drehfreudiger Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich und dem kernigen Sound eines Dreizylindermotors bei hoher Drehzahl und nun auch 13 Prozent mehr Spitzenleistung. Kontrollierbare und gut dosierbare Leistung für den extremen Geländeeinsatz, berauschende Performance auf der Landstraße.
Sicherheitsmerkmale
Die verbesserte Bremsleistung, das kurvenoptimierte ABS und die Traktionskontrolle, das Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS), die Notbremswarnung und die gut sichtbaren Positionsleuchten erhöhten die Sicherheit und das Vertrauen des Fahrers.
Technik
Der Schaltassistent, eine Sitz- und Griffheizung sowie sechs Fahrmodi mit speziellen Offroad-Einstellungen, die über einen 7-Zoll-TFT-Bildschirm mit Bluetooth-Konnektivität abgerufen werden können, sind nur einige Beispiele für die unglaubliche Ausstattung der Rally Pro mit fahrerorientierter Technik.
Komfort
Ergonomisches Design für maximalen Adventure-Fahrspaß und minimale Ermüdung. Ein neuer, verbesserter Sitz, der um 20 mm verstellbar ist, und schwingungsgedämpfte Lenkerhalterungen sorgen für eine komfortable Position des Fahrers hinter der leistungsstarken Windschutzscheibe.
Bremsanlage von Brembo
Die beiden Brembo Stylema Bremssättel mit 320 mm Bremsscheiben und abschaltbarem ABS bieten zusammen eine enorme Bremsleistung für herausragende Fahreigenschaften und Feinfühligkeit im Gelände und Vertrauen und Sicherheit auf der Straße.
Fahrwerk
Dank 240 mm Federweg vorne und 230 mm Federweg hinten meistert die Showa-Federung der Rally Pro auch extremste Geländefahrten, ohne dass Straßenlage und Komfort darunter leiden.
Anti-Hopping-Kupplung
Die leichtgängige Betätigung der Kupplung sorgt für ermüdungsfreies Fahren im Gelände und verbessert die Kontrolle über das Hinterrad bei starker Verzögerung, was das Vertrauen des Fahrers auf jedem Untergrund stärkt.
Kraftstofftank
Der Tank ist für eine optimale Sitzposition und eine komfortable Beinhaltung ausgelegt und bietet mit 20 Litern ein großzügiges Tankvolumen für eine große Reichweite.
Scheinwerfer
Die lichtstarke, wartungsfreie Voll-LED-Beleuchtung mit dem charakteristischen Tagfahrlicht und den neuen Positionsleuchten bietet dem Fahrer optimale Sicht und Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer.
Räder
Schlauchlose Speichenräder mit seitlich eingehängten Speichen sind die perfekte Wahl für die Rally Pro. Das 21-Zoll-Vorderrad sorgt für echte Geländetauglichkeit und ein breiter Reifen auf dem 17-Zoll-Hinterrad für ein intuitives Handling auf der Straße.
|
Motor und Chassis
|
|
|---|---|
| Motor | 888 CM³ |
| Räder | Leichte Speichenräder mit schlauchlosen Reifen - 21 Zoll vorne / 17 Zoll hinten |
| Aufhängung | Showa front and rear Suspenion |
| Kraftstofftank | 20 L |
|
Instrumente und Elektronik
|
|
| Fahrmodi |
x6 „Straße“, „Regen“, „Sport“, „Off-Road“ und „Off-Road Pro“ sowie ein vom Fahrer programmierbarer Modus |
| Instrumente | 7 Zoll großer TFT-Farbbildschirm |
| Konnektivität (Nav. / Music / Calls & Msgs) | Included |
| Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten | Included |
| Beleuchtete Schalter | Included |
| USB Charge and Mobile Phone Storage | x2: Cockpit & Under-seat |
| Steckdosen | Included |
|
Fahrkomfort
|
|
| Verstellbare Windschutzscheibe | Adjustability of up to 50mm |
| Handschützer | Included |
| Griffheizung | Included |
| Beheizter Fahrer- und Beifahrersitz | Included |
| Tempomat | Included |
| Triumph Schaltassistent | Included |
|
Schutz und Sicherheit
|
|
| Emergency Declaration Warning | Included |
| Marker Lights | Included |
| Reifendruck-Überwachungssystem | Included |
| Optimiertes Kurven-ABS | Included |
| Kurvenoptimierte Traktionskontrolle | Included |
| Aus Stahlrohr gefertigter Hauptständer | Included |
| Motorschutzbügel | Included |
| Tankschutzbügel | Zubehöroption |
|
Weitere Informationen
|
|
| Auch Für Führerscheinklasse A2 | Not Included |
| Serviceintervall | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
|
Motor und Chassis
|
|
|---|---|
| Motor | 888 CM³ |
| Räder | Leichte Speichenräder mit schlauchlosen Reifen - 21 Zoll vorne / 17 Zoll hinten |
| Aufhängung | Showa front and rear Suspenion |
| Kraftstofftank | 20 L |
|
Instrumente und Elektronik
|
|
| Fahrmodi |
x6 „Straße“, „Regen“, „Sport“, „Off-Road“ und „Off-Road Pro“ sowie ein vom Fahrer programmierbarer Modus |
| Instrumente | 7 Zoll großer TFT-Farbbildschirm |
| Konnektivität (Nav. / Music / Calls & Msgs) | Included |
| Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten | Included |
| Beleuchtete Schalter | Included |
| USB Charge and Mobile Phone Storage | x2: Cockpit & Under-seat |
| Steckdosen | Included |
|
Fahrkomfort
|
|
| Verstellbare Windschutzscheibe | Adjustability of up to 50mm |
| Handschützer | Included |
| Griffheizung | Included |
| Beheizter Fahrer- und Beifahrersitz | Included |
| Tempomat | Included |
| Triumph Schaltassistent | Included |
|
Schutz und Sicherheit
|
|
| Emergency Declaration Warning | Included |
| Marker Lights | Included |
| Reifendruck-Überwachungssystem | Included |
| Optimiertes Kurven-ABS | Included |
| Kurvenoptimierte Traktionskontrolle | Included |
| Aus Stahlrohr gefertigter Hauptständer | Included |
| Motorschutzbügel | Included |
| Tankschutzbügel | Zubehöroption |
|
Weitere Informationen
|
|
| Auch Für Führerscheinklasse A2 | Not Included |
| Serviceintervall | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
DIE HIGHLIGHTS
Die Triumph Tiger ist das traditionsreichste Adventure-Bike der Welt und blickt auf eine lange Geschichte zurück.
NEUE TIGER 900 RANGE
WELCHE SOLL DEINE WERDEN?