Skip to main content

TRIUMPH RACING SCHLIESST SICH FÜR DIE MX2-WELTMEISTERSCHAFT MIT MONSTER ENERGY ZUSAMME

Triumph Racing and Monster Energy
Racing Triumph Motorcycles 4th Okt 2023

Vielversprechende neue Partnerschaft im Vorfeld der FIM MX2 Motocross Weltmeisterschaft 2024.

Triumph Racing freut sich, die Zusammenarbeit mit der globalen Energy-Drink- und Lifestyle-Marke Monster Energy für die FIM MX2-Motocross-Weltmeisterschaft 2024 bekannt zu geben. Im Rahmen dieser aufregenden zweijährigen Partnerschaft wird Monster Energy Titelsponsor des Triumph MX2-Teams, während sich das kultige britische Motorradunternehmen darauf vorbereitet, die globale Motocross-Racingbühne zu betreten. 

Triumph und Monster enthüllten zum ersten Mal Bilder des Motorrads und freuen sich, den Namen des neuen Teams bekannt zu geben - Monster Energy Triumph Racing. Die Partnerschaft der britischen Marke mit Monster Energy wird die Präsenz von Triumph Racing im Fahrerlager der Motocross-Weltmeisterschaft verstärken und gleichzeitig für einen mutigen und unverwechselbaren Auftritt des Teams sorgen. Triumph wird 2024 zum ersten Mal in der MX2-Weltmeisterschaft antreten. 

Monster Energy Triumph Racing wird von dem hoch angesehenen, erfahrenen und versierten Duo Thierry Chizat-Suzzoni und Vincent Bereni geleitet. Gemeinsam haben die beiden bereits mehrere Fahrer zum Erfolg geführt und nicht weniger als 80 GPs in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft gewonnen.  

 



Während die Saison 2024 näher rückt, bringen Thierry und Vince ihre Leidenschaft, ihren Wunsch und ihr technisches Know-how in Monster Energy Triumph Racing ein und arbeiten mit den Triumph-Ingenieuren aus dem Hauptquartier in Hinckley, Großbritannien, und dem US-Rennteam zusammen. Die Enthüllung des MX2-Rennmotorrads des Teams, das die Startnummer 25 des Testfahrers Clément Desalle trägt, markiert den Beginn eines neuen Kapitels in der Renngeschichte des britischen Herstellers. 

Steve Sargent – Triumph Chief Product Officer:
"Die Partnerschaft mit einem renommierten und von Leidenschaft geprägten Unternehmen wie Monster Energy beim Einstieg in die extrem wettbewerbsintensive FIM MX2-Weltmeisterschaft ist für Triumph Racing sehr aufregend. Wir wissen, wie hart umkämpft die Serie ist, und dass es keine leichte Aufgabe sein wird, an der Spitze des Feldes zu stehen. Aber einen Partner wie Monster Energy zu haben, mit dem Thierry und Vince eine langjährige Beziehung aufgebaut haben, ist ein sehr stolzer Moment für uns, ebenso wie die Enthüllung unseres MX2-Rennmotorrads. Ich möchte Monster für ihren Glauben an unser Projekt danken und wir freuen uns auf ein sehr aufregendes Jahr 2024 und darüber hinaus mit dem Monster Energy Triumph Racing Team." 

Aaron Nixon O’Neill – Monster Energy Director - 2 Wheel Motorsports:
"Wir sind begeistert, das Motorrad und den Teamnamen des Monster Energy Triumph Racing Teams zu enthüllen. Wir sind alle voller Vorfreude, mit diesem Weltklasse-Team auf die Rennstrecke zu gehen. Es ist fast 10 Jahre her, dass wir uns mit Thierry zusammengetan haben, und wir haben im Laufe der Jahre große Erfolge zusammen gefeiert. Zusammen mit Vince und dem gesamten Team von Triumph sind wir bereit, in die FIM MX2-Weltmeisterschaft 2024 zu starten. Wir sprechen Triumph Racing und dem gesamten Team unsere Anerkennung aus, denn dies war keine leichte Aufgabe, der Sport ist extrem wettbewerbsintensiv und das Niveau der Rennen ist heute so hoch wie nie zuvor. Wir freuen uns auf die erste Runde und den Start in die Saison. " 

Thierry Chizat-Suzzoni – Monster Energy Triumph Racing Team Owner:
"Wir freuen uns sehr, diese neue Partnerschaft mit Monster Energy als Titelsponsor unseres MX2-Teams bekannt zu geben, da wir mit Triumph Motorcycles ein neues Kapitel im Rennsport schreiben. Wir haben in der Vergangenheit eine sehr starke Partnerschaft mit Monster genossen und sie verstehen unseren Sport, was unglaublich wichtig ist, wenn man auf diesem Niveau zusammenarbeitet. Wir schätzen und danken ihnen für ihr Vertrauen in uns und unser Programm, während wir ein neues Kapitel in der Geschichte starten und mit dem völlig neuen 250er-Motorrad von Triumph in die FIM MX2 Motocross-Weltmeisterschaft einsteigen. Monster ist eine der bekanntesten Marken weltweit, und ihre Investitionen in den Actionsport waren entscheidend für die Entwicklung unseres Sports. Daher ist dies ein sehr stolzer Moment für uns, wenn wir diese Neuigkeiten mitteilen, die Lackierung unseres Motorrads enthüllen und den Namen des Teams bekannt geben - Monster Energy Triumph Racing."