Unsere Geschichte
PRÄZISION, HANDWERK UND INGENIEURSKUNST VON TRIUMPH
Sämtliche Motorräder von Triumph und unser gesamtes Zubehör werden von unseren eigenen Expertenteams entworfen, konzipiert, als Prototyp aufgebaut, entwickelt und getestet. Von der ersten Skizze bis zur Endmontage wird jedes Bauteil unserer Motorräder mit höchster Präzision für das bestmögliche Fahrerlebnis konzipiert und gefertigt. Standardmäßig absolviert jedes neue Motorrad dabei sechs definierte Design- und Entwicklungsphasen.
Das hier skizzierte aufwändige Verfahren ermöglicht es uns, höchsten Standards in puncto Präzision, Handwerk und Ingenieurskunst gerecht zu werden. Tausende von Stunden fließen in das Design und die Entwicklung − so beginnt die Entstehung aller Motorräder von Triumph.
01 VORENTWURF
Bevor sich das erste Rad einer neuen Triumph zu drehen beginnt, sammeln wir zunächst das Feedback von Motorradfahrern aus der ganzen Welt, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, was sie sich vom perfekten Fahrerlebnis versprechen. Wir berücksichtigen die neuesten Innovationen im Ingenieurs- und Technikbereich, und unsere Produktteams setzen ihre Kenntnisse und Erfahrungen ein, um ein erstes Konzept mit einer entsprechenden Spezifikation zu entwickeln.
ÜBERLEGUNGEN
Triumph blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich Produktdesign zurück. Wir müssen sicherstellen, dass wir diejenigen Eigenschaften und Merkmale, die unsere beliebtesten Motorräder auszeichnen, in der Entwicklung mit einbeziehen, um so unsere DNA zu erhalten. Gleichzeitig gilt es, die jüngsten Entwicklungen im Bereich Motorradtechnologien und Ingenieurswissenschaften zu berücksichtigen, um unsere Modelle stetig weiter zu verbessern. Darüber hinaus müssen wir einen Weg finden, wie wir neue Motorradmodelle auf den Markt bringen, an denen sich sowohl neue Kunden als auch die langjährigen Fans von Triumph erfreuen können.
03 DESIGNENTWURF
Die Phase der Modellgestaltung greift die in der vorherigen Phase festgelegte Richtung für Spezifikationen und Styling auf und entwickelt daraus ein Motorraddesign. Aus den ersten Skizzen und unserem Tonmodell entsteht ein repräsentatives Modell in Originalgröße, das genauso aussehen soll wie das spätere Motorrad. Gleichzeitig überführen wir die ersten CAD-Modelle für die einzelnen Kompetenten in ein 3D-Modell.
KOMPONENTENSPEZIFIKATION
Eine der wichtigsten Aufgaben für das Ingenieursteam im Rahmen der Phase der Modellgestaltung ist die Festlegung der Spezifikationen für die einzelnen Komponenten oder Systeme. Dabei werden alle erforderlichen technischen Daten zusammengestellt, auf die man sich zuvor geeinigt hat.
06 SERIENFERTIGUNG
Seit der ersten Konzeptidee können mittlerweile zwei oder drei Jahre vergangen sein. Aber nun, nach vielen tausend Stunden der Entwicklung, Fertigung, Prüfung und erneuten Prüfung − und nachdem es uns endlich gelungen ist, alle anspruchsvollen Anforderungen unseres Genehmigungsprozesses zu erfüllen – kann die neue Triumph endlich in die Serienfertigung gehen.
PRÄZISION, HANDWERK UND INGENIEURSKUNST
Hierbei ist es bei Triumph unser Ziel, das für den jeweiligen Zeitpunkt bestmögliche Motorrad zu kreieren, sei es durch technische Innovationen, herausragendes Styling, fantastische Ergonomie oder großartiges Handling. Wenn ein neues Modell vom Band fährt, arbeiten wir bereits an der Entwicklung einer neuen Produktevolution und an Konzepten für die Triumph-Motorräder der nächsten Generation, die in zwei oder drei Jahren veröffentlicht werden sollen!