NEUE ACTIVE PRELOAD REDUCTION
Die neue Active Preload Reduction reduziert beim Verzögern der Tiger 1200 die Vorspannung der Hinterradaufhängung und ermöglicht so eine niedrigere Sitzhöhe.
Für die Modelle GT, GT Pro und GT Explorer gibt es derzeit zwei Sitzhöheneinstellungen – 850 mm und 870 mm, für die Modelle Rally Pro und Rally Explorer 875 mm und 895 mm. Mit dem als Zubehör erhältlichen niedrigen Sitz können Fahrer die Sitzposition bereits um weitere 20 mm absenken, sodass die niedrigste Sitzhöhe bei den GT-Modellen 830 mm und bei den Rally-Modellen 855 mm beträgt.
Mit der neuen Active Preload Reduction können diese Sitzhöhen weiter reduziert werden. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Dies bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität.
Käufer des überarbeiteten Modells können auf dieses neue Ausstattungsmerkmal zur Auswahl der minimalen Vorspannung zugreifen, indem sie einfach eine Sekunde lang die Taste „Startseite“ auf dem Schaltergehäuse drücken.
Dazu Chief Product Officer Steve Sargent: „Dieses neue Ausstattungsmerkmal lässt sich während der Fahrt aktivieren und senkt den Schwerpunkt bei langsamer Geschwindigkeit ab. Das steigert die Zugänglichkeit des Motorrads und gibt dem Fahrer mehr Vertrauen bei niedrigen Geschwindigkeiten und einen besseren Bodenkontakt beim Anhalten.“