Skip to main content

TRIUMPH STREET TRIPLE 765 RS VON MCN ZUM BESTEN MOTORRAD DES JAHRES 2023 GEKÜRT

Triumph Street Triple 765 RS
Inspiration TRIUMPH MOTORCYCLES 25th Aug 2023

 

Die Zeitschrift Motorcycle News hat die Street Triple 765 RS zum Motorrad des Jahres 2023 gekürt. 

Jedes Jahr zeichnet Motorcycle News (MCN) mehrere Motorräder in verschiedenen Kategorien aus und kürt das Motorrad des Jahres, das alle Konkurrenten hinter sich lässt.

2022 erhielt Triumph in Gestalt der Tiger Sport 660 ebenfalls die Auszeichnung als Motorrad des Jahres. Nun verteidigt Triumph diesen Titel mit der Street Triple RS.

Darüber hinaus hat sich die Street Triple 765 RS die Auszeichnung als bestes unverkleidetes Sportmotorrad von MCN gesichert und damit in dieser Kategorie alle Wettbewerber aus dem vergangenen Jahr geschlagen.

Neben Verbesserungen bei Technik, Fahrwerk und Styling ist die Street Triple 765 RS nun mit Brembo-Stylema-Bremsen ausgestattet. Damit setzt sie als bis dato leistungsstärkste Street Triple neue Maßstäbe in Sachen Performance. Durch die in der Kategorie beispiellosen 130 PS an aufregender Dreizylinder-Power – zurückzuführen auf Upgrades, die vom Moto2TM-Rennmotor abgeleitet wurden – ist die Street Triple 765 RS für Straße und Rennstrecke gleichermaßen gut gewappnet.

 



Bei der in diesem Jahr erfolgten Markteinführung des Motorrads fuhr der Cheftester von MCN, Michael Neeves, die Street Triple 765 RS auf der Rennstrecke. Er gab ihr in den Kategorien Straßenlage und Bremsen, Motor, Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität sowie Ausstattung die volle Punktzahl, woraus sich eine Gesamtbewertung von 5/5 ergab.

Das Team von MCN erklärte: „Triumph ist es gelungen, einem ohnehin schon fantastischen Motorrad eine noch bessere Gasannahme und eine noch feinfühligere Lenkung zu verleihen und das Limit noch weiter anzuheben. Bei einem Trackday muss man sich schon extrem ins Zeug legen, um auch nur annähernd an die Leistungsgrenze dieses Motorrads zu gelangen. Es bietet nach wie vor extrem viel Fahrspaß, ist wunderbar ausgestattet und sehr schön verarbeitet.“

Den vollständigen MCN-Bericht über die Street Triple 765 RS können Sie sich hier ansehen.


DIE BRANDNEUE STREET TRIPLE 765 RS

Erstklassige Leistung, die bislang hochwertigste Ausstattung bei Bremsen und Technik sowie ein messerscharfes Handling auf neuem Niveau – das ist der neue Performance-Maßstab im Bereich der Naked Sportsbikes.

Preise Ab CHF 13'795.00

Triumph Street Triple 765 RS