STREET TRIPLE
reasons to ride
Already a revolutionary game-changing motorbike, the new generation Street Triple RS has evolved its own winning formula with a new more aggressive style, better performance, high specification standard equipment and even better rider technology.
Here are some highlights to look out for when you test ride this incredible motorcycle.
1. UNSERE BESTE STREET TRIPLE ALLER ZEITEN
Mit einer rennoptimierten Leistung von 123 PS bei 11.750 U/min und einem Spitzendrehmoment von 79 Nm bei 9.350 U/min liefert das neue Top-Modell Street Triple RS ein atemberaubend agiles Handling und ist das packendste, explosivste und intuitivste Performance-Straßenmotorrad, das auf dem Markt zu haben ist. Das Bike ist schnell und leicht, bringt jede Menge Fahrspaß mit sich und besitzt ein markantes Styling. Der neue Motor gewährleistet ein besseres Drehmoment im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich und liefert so ein spontaneres Ansprechverhalten − das ideale Motorrad sowohl für die Straße als auch für die Rennstrecke.
In der Street Triple RS wurde die bisher hochwertigste und leistungsstärkste Ausstattung in der Geschichte der Modellreihe verbaut. Die Technik ist besser als jemals zuvor, und auch das Styling wurde optimiert, um der Maschine einen aggressiveren Look zu verleihen. Mehr als 60 Original-Zubehörteile von Triumph stehen zur Auswahl, um Ihre Street Triple nach Ihren persönlichen Vorstellungen zu gestalten und den Fahrspaß zu maximieren.
2. 765 CM3 DREIZYLINDERMOTOR MIT MEHR POWER IM MITTLEREN DREHZAHLBEREICH
Die neue Street Triple RS bietet eine erhebliche Leistungsverbesserung. Die Performancesteigerung des 765 cm3 Dreizylindermotors wurde vom selben Triumph-Team umgesetzt, das auch die Moto2™-Motoren entwickelte. Dank dieser technischen Weiterentwicklungen und der Effizienzsteigerungen zeigt das neue Kraftpaket nun ein besonders spontanes Ansprechverhalten, ist zudem insgesamt leistungsstärker und erfüllt natürlich die Euro-5-Norm.
Der neue Motor der Street Triple ist besonders leistungsorientiert und charaktervoll (der RS-Motor liefert beispielsweise ein höheres Spitzendrehmoment als die Vorgänger-Generation). Durch ein um 7 % reduziertes Massenträgheitsmoment wurde auch das Ansprechverhalten entscheidend verbessert. Über den gesamten Drehzahlbereich ist das optimierte Drehmoment deutlich zu spüren. Ein weiterer Effekt ist der besonders klare, reine und satte Triple-Sound.
3. LEISTUNGSGEWICHT
Die Street Triple RS der neuesten Generation bietet mehr Leistung, herausragende Verarbeitungsqualität, eine aggressivere Optik und mehr Technologien als jemals zuvor – trotzdem ist die Maschine das leichteste Motorrad seiner Klasse. Das eindrucksvolle Leistungsgewicht war ein entscheidender Faktor zur Erreichung des extrem agilen Handlings, des intuitiven, dynamischen Fahrgefühls und der herausragenden Leistungsfähigkeit.
4. Moto2™ INNOVATIONEN
Die Street Triple ist bekannt für ihre aufregende Performance und ihren dynamischen Charakter – der neue Motor wurde nun nochmals verbessert und von unserem Moto2™-Motorenentwicklungsteam aktualisiert. Das Resultat: Ein optimiertes Spitzendrehmoment von 79 Nm bei 9.350 U/min beim RS-Modell, mit 9 % mehr Leistung und einem renntauglichen Drehmoment über den gesamten mittleren Drehzahlbereich hinweg und einer Spitzenleistung von 123 PS.
5. NOCH BESSERE TECHNOLOGIEN MIT HÖHEREN SPEZIFIKATIONEN
Die neue Street Triple RS ist exklusiv mit einem verbesserten TFT-Bildschirm der zweiten Generation ausgestattet, auch das „My Triumph“-Konnektivitätsmodul ist vorinstalliert, inklusive der benötigten Software, um das als Zubehör erhältliche Bluetooth-Modul für die GoPro-Steuerung und die Anzeige von Navigationsbefehlen problemlos nachrüsten zu können. Darüber hinaus ist die Street Triple RS erstmals serienmäßig mit dem Triumph Schaltassistenten „Quickshifter„ ausgestattet, der geschmeidige Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung in beide Richtungen ermöglicht.
Die neue Generation liefert noch mehr Spitzen-Technologie für souveränen Fahrspaß und hervorragende Kontrolle. Die verbesserten Fahrmodi wurden perfekt auf die neuen Motor-Updates abgestimmt. Das einstellbare ABS und die abschaltbare Traktionskontrolle verbessern das Fahrerlebnis zusätzlich. Die elektronische Drosselklappensteuerung gewährleistet darüber hinaus ein präziseres Ansprechverhalten.
7. AGGRESSIVERE OPTIK
Das Design der neuen Street Triple RS wurde umfassend überarbeitet. Der Look ist jetzt insgesamt aggressiver, was durch die neuen LED-Doppelscheinwerfer besonders deutlich wird, deren Form optimiert und beim RS-Modell durch dynamisch gestaltete Tagfahrleuchten ergänzt wurde. Die klaren Linien des runderneuerten Bodyworks sorgen für einen kantigeren, sportlichen Stil. Auch Flyscreen und Lufteinlass, Seitenverkleidungen, Heckeinheit, Sitzbankabdeckung und Bugspoiler wurden für die jüngste Modellgeneration modernisiert. Exklusiv verfügt die RS zudem über einen brandneu gestalteten Schalldämpfer mit hochwertigem Endstück aus Carbon.
8. EIN ERSTKLASSIGES MOTORRAD FÜR STRASSE UND RENNSTRECKE
Die neue Street Triple bietet aufregenden und dynamischen Fahrspaß kombiniert mit überzeugend präzisem Handling. Möglich wird dies durch die einzigartige Kombination fortschrittlicher Technologien wie der Gullwing-Hinterradschwinge, deren Torsionssteifigkeit und seitliche Flexibilität für optimale Stabilität und souveränes Fahrverhalten sorgt, sowohl auf der Straße als auch bei hohen Renngeschwindigkeiten.
Das RS-Modell ist mit der jüngsten Generation der rennoptimierten Pirelli-Reifen Diablo Supercorsa SP V3 ausgestattet, die noch mehr Leistung, Stabilität und Grip bieten. Fahrer der Street Triple profitieren von der herausragenden Bremsleistung der hochwertigen Bremsen. Die erstklassige Aufhängung trägt entscheidend zum geschmeidigen Roadster-Fahrgefühl und der überragenden Funktionalität der Street Triple bei.
9. HOCHWERTIGE VERARBEITUNG UND NEUES DESIGN
Die neu geformten Spiegel verleihen der Front der RS einen moderneren Look. Die Lenkerklemmung der Street Triple wurde ebenfalls überarbeitet und ist nun mit einem hochwertigen Triumph-Schriftzug versehen. Ein echter Hingucker sind auch die harmonisch aufeinander abgestimmten Oberflächen wie die schwarzen Fahrer- und Beifahrer-Fußrastenaufnahmen oder der seidenmatt metallisch glänzende Fersenschützer und Schalldämpfer.