Skip to main content

SPEED TRIPLE 1200 RR

BOND EDITION

Triumph Speed Triple 1200 RR Bond Edition motorcycle front three quarter

 

 

Die streng auf eine Stückzahl von nur 60 Exemplaren limitierte Speed Triple 1200 RR Bond Edition feiert 60 Jahre Bond und die offizielle Motorrad-Partnerschaft von 007™ und Triumph.

Diese neue Zusammenarbeit baut auf der Partnerschaft zweier legendärer britischer Marken auf, die mit dem Film Keine Zeit zu sterben begann, in dem die Triumph Tiger 900 und die Scrambler 1200 in einigen unglaublichen Actionszenen zu sehen waren.

Die individuell nummerierte und wunderschön von Hand gestaltete Speed Triple 1200 RR Bond Edition verkörpert die Leidenschaft, Exklusivität und den britischen Stil von Bond und Triumph. 

 

SPEZIFIKATIONEN

SPEED TRIPLE 1200 RR BOND EDITION Specifications
Feature Details
Preis
Preis Ab CHF 25'995.00

SPEED TRIPLE 1200 RR BOND EDITION Specifications
Feature Details
Motor & Getriebe
Typ Liquid-cooled, 12 valve, DOHC, inline 3-cylinder
Hubraum 1160 cm³
Bohrung 90.0 mm
Hub 60.8 mm
Verdichtungsverhältnis 13.2:1
Nennleistung 180 PS / 177.6 bhp (132.4 kW) @ 10,750 rpm
Max. Drehmoment 125 Nm @ 9,000 rpm
Gemischaufbereitung Multipoint sequential electronic fuel injection with electronic throttle control
Auspuff Stainless steel 3 into 1 header system with underslung primary silencer and side mounted secondary silencer
Endantrieb X-ring chain
Kupplung Wet, multi-plate, slip
Getriebe 6 speed

SPEED TRIPLE 1200 RR BOND EDITION Specifications
Feature Details
Chassis
Rahmen Aluminium twin spar frame, bolt-on aluminium rear subframe
Hinterradschwinge Aluminium, single-sided
Vorderrad Cast aluminium, 17 x 3.5 in
Hinterrad Cast aluminium, 17 x 6.0 in
Vorderreifen 120/70 ZR 17 (58W)
Hinterreifen 190/55 ZR 17 (75W)
Aufhängung v. Öhlins 43mm fully adjustable USD forks, 120mm travel. Öhlins S-EC 2.0 OBTi system electronic compression / rebound damping
Aufhängung h. Öhlins monoshock RSU with linkage, 120mm rear wheel travel. Öhlins S-EC 2.0 OBTi system electronic compression / rebound damping
Vorderbremse Twin 320mm floating discs. Brembo Stylema monobloc calipers, OC-ABS, radial master cylinder with separate reservoir, span
Hinterradbremse Single 220mm disc. Brembo twin piston caliper, OC-ABS. Rear master cylinder with separate reservoir
Instrumente und Funktionen Full-colour 5" TFT instruments

SPEED TRIPLE 1200 RR BOND EDITION Specifications
Feature Details
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 758 mm
Höhe 1120 mm
Sitzhöhe 830 mm
Radstand 1439 mm
Lenkkopfwinkel 23.9 º
Nachlauf 104.7 mm
Tankvolumen 15.5 L
Fahrfertiges Gewicht 199 kg

SPEED TRIPLE 1200 RR BOND EDITION Specifications
Feature Details
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 6.3 litres / 100 km
CO² Angaben 144 g/km "EURO 5 CO2 emissions and fuel consumption data are measured according to regulation 168/2013/EC. Figures for fuel consumption are derived from specific test conditions and are for comparative purposes only. They may not reflect real driving results."

SPEED TRIPLE 1200 RR BOND EDITION Specifications
Feature Details
Service
Serviceintervall 10,000 miles (16,000 km) /12 months service interval, whichever comes first
Features
Motor 1.160 cm³ Dreizylindermotor (Euro 5 Norm)
Aufhängung Elektronisch einstellbares, semi-aktives Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk
Bremsen Brembo Stylema Monobloc Bremssättel vorn mit 320 mm Bremsscheiben
Fahrerorientierte Technik Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat
Instrumente 5-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem
Fahrmodi 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar)
Schaltassistent Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten
Batterie Lithium-Ionen-Batterie
Beleuchtung Voll-LED-Lichtanlage mit rundem Frontscheinwerfer und Blinkern mit automatischer Abschaltung
Schlüssellos Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel
Serviceintervall 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Features
Motor 1.160 cm³ Dreizylindermotor (Euro 5 Norm)
Aufhängung Elektronisch einstellbares, semi-aktives Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk
Bremsen Brembo Stylema Monobloc Bremssättel vorn mit 320 mm Bremsscheiben
Fahrerorientierte Technik Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat
Instrumente 5-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem
Fahrmodi 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar)
Schaltassistent Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten
Batterie Lithium-Ionen-Batterie
Beleuchtung Voll-LED-Lichtanlage mit rundem Frontscheinwerfer und Blinkern mit automatischer Abschaltung
Schlüssellos Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel
Serviceintervall 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.

TRIUMPH & "NO TIME TO DIE"

Damit werden zwei der größten britischen Legenden zusammengebracht – 007™ und Triumph Motorcycles.

Gewinnen Sie einen Einblick in unsere Partnerschaft, mit "Behind the Scenes" Ausschnitten aus dem Film und einem exklusiven Interview mit Lee Morrison, dem Stunt Coordinator des neuen Bond-Films. Von ihm wollten wir wissen, wie sich die Scrambler 1200 und Tiger 900 im Film geschlagen haben.

James Bond riding a Triumph Scrambler 1200 XE in No Time To Die