DIE NEUE TRIDENT 660

DREIZYLINDER-PERFORMANCE
MIT SUCHTPOTENZIAL
SPORTLICHE PERFORMANCE MIT FOKUS AUF FAHRSPASS
Der variable Dreizylinder vereint sattes Drehmoment im unteren, kraftvollen Durchzug im mittleren Drehzahlbereich und aufregende Top-Leistung bei hohen Drehzahlen. Hinzu kommen die allerneuesten elektronischen Assistenzsysteme, mit deren Hilfe die Trident ein unvergleichliches Maß an Kontrolle bietet und dabei stets ihren Spaßfaktor behält.

Unverkennbar eine Triumph, ohne Zweifel einzigartig
Das einzigartige und moderne Retro-Styling der Trident hebt sie von der Masse ab. Die besondere Liebe zum Detail und die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität zeichnen das in drei auffälligen neuen Farben erhältliche Modell aus.

Sicheres Handling
Von der natürlichen Sitzposition über das hochwertige Fahrwerk bis hin zu den leistungsstarken Bremsen – das neutrale und einfache Handling der Trident ist der Schlüssel zu ihrer Vielseitigkeit. Ob du dich durch verstopfte Innenstädte schlängelst oder am Wochenende deinen Flow findest, die Trident bewältigt alles mit spielerischer Leichtigkeit.

Erstklassige Technik
Das in ihrer Klasse unerreichte Maß an Technologie zur Optimierung des Fahrerlebnisses ist jetzt serienmäßig. Dazu gehören die 3 Fahrmodi, darunter ein aufregender neuer Sportmodus, ein Tempomat, optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle, sowie der Triumph Shift Assist für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten. Die Bluetooth-Konnektivität sorgt für eine Turn-by-Turn-Navigation und volle Telefonfunktionalität und bietet so einen unvergleichlichen Fahrerkomfort.

UNSCHLAGBARES GESAMTPAKET
Die niedrigsten Wartungskosten ihrer Klasse, ein langes Serviceintervall von 16.000 Kilometern und eine umfassende Garantie ohne Kilometerbegrenzung – die Trident bleibt dauerhaft erschwinglich.

Fahrmodi
Zu den drei Fahrmodi gehört ein aufregender neuer Sport-Modus, der für eine noch dynamischere Leistungsentfaltung und somit für ein berauschendes Fahrerlebnis sorgt. Der Straßen-Modus mit seiner seidenweichen Leistungsentfaltung bleibt die erste Wahl für den Alltag, während der Regen-Modus die Leistung bei Nässe auf ein sicheres Niveau drosselt.

660 CM³ DREIZYLINDERMOTOR
DESIGN
HANDLING
TECHNIK
HERAUSRAGENDES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
FAHRMODI


SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab CHF 8'995.00 |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor mit 12 Ventilen |
Hubraum | 660 cm³ |
Bohrung | 74.0 mm |
Hub | 51.1 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11.95:1 |
Nennleistung | 81 PS (59,6 kW) bei 10.250 U/min |
Max. Drehmoment | 64 Nm @ 6,250 rpm |
Gemischaufbereitung | Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Edelstahlauspuffanlage mit 3-in-1-Krümmerführung und „Single Sided“-Endtopf |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Fahrwerk | |
Rahmen | Stahlrohr-Perimeterrahmenccc |
Hinterradschwinge | Zweiarm-Stahlprofilschwinge |
Vorderrad | „Stahlspeichenrad“ 5, 17 x 3,5 Zoll Aluminium-Gussrad |
Hinterrad | „Stahlspeichenrad“ 5, 17 x 5,5 Zoll Aluminium-Gussrad |
Vorderreifen | 120/70R17 |
Hinterreifen | 180/55R17 |
Vorderradaufhängung | Showa 41 mm SF-BPF-Gabel (Separate Function Big Piston Fork), 120 mm Federweg |
Hinterradaufhängung | Showa Zentralfederbein mit einstellbarer Federvorspannung, 130 mm Federweg |
Vorderradbremse | Doppelscheibe (Ø 310 mm), Doppelkolben-Schwimmsättel, OCABS |
Hinterradbremse | Starre 255 mm-Bremsscheibe, Einkolben-Schwimmsattel, OCABS |
Instrumente | LCD-Multifunktionsinstrument mit integriertem TFT-Farbbildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 795 mm |
Höhe | 1089 mm |
Sitzhöhe | 805 mm |
Radstand | 1401 mm |
Lenkkopfwinkel | 24.6 º |
Nachlauf | 107 mm |
Tankvolumen | 14 L |
Fahrfertiges Gewicht | 190 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
CO² Angaben | EURO 5+. CO2 und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen von Verbräuchen im normalen Fahrbetrieb ab. Der Kraftstoffverbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Feature | Details |
---|---|
Serienausstattung | |
Optimiertes Kurven-ABS (NEU) und optimierte Kurven-Traktionskontrolle | |
Quickshifter (zum kupplungslosen Hochschalten) (NEU) | |
Tempomat (NEU) | |
Anti-Hopping-Kupplung | |
3 Fahrmodi – Sport (NEU), Straße, Regen | |
My Triumph Konnektivitätsmodu (NEU) | |
TFT-Konnektivitätsmodul – Navigationssystem mit Routenführung, Anrufe, Musik, GoPro-Steuerung |
Feature | Details |
---|---|
Optionale Ausstattung | |
Drosselkit für die Führerscheinklasse A2 | |
Griffheizung | |
Lauflichtblinker | |
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) | |
USB-Ladeanschluss | |
Triumph Protect | |
Triumph Track |
Feature | Details |
---|---|
Optionales Zubehör | |
Tailpack und Tankrucksack | |
Lenkerendspiegel | |
Flyscreen | |
Bugspoiler aus Aluminium | |
Und vieles mehr |