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120 Jahre

Leistung

Triumph speed triple RR



DIE STETIGE SUCHE NACH PERFEKTION

Bei Performance geht es nicht nur um Leistung, sondern um alles, was zum perfekten Fahrerlebnis beiträgt – angefangen beim Fahrwerk und Handling eines Bikes über die Technik und das Vertrauen, das uns höher, schneller, weiter gehen lässt, bis hin zum Nervenkitzel, den man auf jeder Fahrt erlebt, und das Gefühl, das man beim Anblick des Bikes empfindet. 

Gemeinsam teilen wir den Fokus, den Ehrgeiz und das Bestreben, nach immer höheren Zielen zu greifen, uns selbst herauszufordern, einen Schritt weiterzugehen und immer wieder nach neuen und besseren Wegen zu suchen, das perfekte Fahrerlebnis zu bieten – egal ob es darum geht, die Welt abseits ausgetretener Pfade zu erkunden, gemeinsam mit Freunden den sonntäglichen Ausflug zu genießen, auf der Rennstrecke dem perfekten Scheitelpunkt nachzujagen oder das oberste Treppchen des Podiums zu erobern. 



 

 

DIE JAGD NACH DEM SIEG

Dieselbe Hingabe und Leidenschaft, sich immer höhere Ziele zu stecken, bildete auch den Antrieb für einige der weltweit bekanntesten Rennfahrer. Angefangen mit Mike Hailwood, dem Gewinner der allerersten Thruxton 500, über Gene Romero und Gary Nixon, den Superstars der AMA, oder Buddy Elmore, der vom 46. Startplatz auf das oberste Treppchen raste und damit den wohl berühmtesten Sieg bei der Daytona 200 einfuhr, bis hin zu den TT-Legenden aus der Vergangenheit und Neuzeit von Malcolm Uphill oder Bruce Anstey über Gary Johnson bis hin zu Peter Hickman.

Vom ersten Sieg Jack Marshalls bei der Isle of Man TT im Jahr 1908 über die Dominanz bei der AMA in den 1960ern bis hin zur rekordbrechenden Partnerschaft mit der Moto2TM-Weltmeisterschaft von heute hat Triumph an nahezu jeder Art von Motorradrennen teilgenommen – und Siege eingefahren. 

 

Jede von Wettbewerb und Leistung getriebene Evolution und Innovation beschert den Besitzern von Motorrädern von Triumph eine bessere Performance – dazu gehören neben leistungsstärkeren Motoren auch eine herausragende Zuverlässigkeit, eine außergewöhnliche Leistungsentfaltung, ein geringerer Kraftstoffverbrauch und längere Wartungsintervalle.





Nixon and Hickman
Jack Marshall, Gary Nixon riding the AMA and Sam Lowe in the Moto2

 

 

AUF ZU NEUEN ABENTEUERN

An einem Septembermorgen im Jahr 1956 traf der texanische Rennfahrer Johnny Allen auf den Bonneville Salt Flats in Utah/USA ein und ließ sich in das Cockpit einer stromlinienförmigen zweirädrigen Rakete mit dem texanischen Stern auf der Nase und einem Triumph-Emblem auf der Flanke sinken. Das zigarrenförmige Motorrad schoss mit einer Geschwindigkeit von 345,5 km/h durch die Salzwüste, stellte dabei den ersten von insgesamt vier Landgeschwindigkeitsrekorden von Triumph auf und etablierte einen legendären Namen in der Welt des Motorradfahrens: die Triumph Bonneville.

17 Jahre später machte sich Adventure-Legende Ted Simon mit einer 500 cm³ Triumph Tiger daran, die Welt zum umrunden. Vier Jahre und rund 103.000 km später löste sein Buch Jupiter‘s Travels eine globale Bewegung aus und inspirierte tausende Motorradfahrer dazu, auf der Suche nach dem Abenteuer ihres Lebens seinen Spuren zu folgen.

 

 

Von Ted Simon und Rhys Lawrey – der mit seinen Weltumrundungen Rekorde aufgestellt hat – bis hin zu den Weltenbummlern von heute: Für Generationen von ihnen hat die Triumph Tiger eine zentrale Rolle auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und dem perfekten Fahrerlebnis gespielt.

Ted Simon and Rhys Lawrey

 

 

 

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