SPEED TRIPLE 1200 RR

Die Performance-Revolution des Dreizylindermotors der weltweit gefeierten RS, gepaart mit atemberaubender Eleganz, einer sportlicheren Sitzposition und einer Premium-Ausstattung
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab CHF 21'400.00 |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Liquid-cooled, 12 valve, DOHC, inline 3-cylinder |
Hubraum | 1160 cm³ |
Bohrung | 90.0 mm |
Hub | 60.8 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13.2:1 |
Nennleistung | 180 PS / 177.6 bhp (132.4 kW) @ 10,750 rpm |
Max. Drehmoment | 125 Nm @ 9,000 rpm |
Gemischaufbereitung | Multipoint sequential electronic fuel injection with electronic throttle control |
Auspuff | Stainless steel 3 into 1 header system with underslung primary silencer and side mounted secondary silencer |
Endantrieb | X-ring chain |
Kupplung | Wet, multi-plate, slip |
Getriebe | 6 speed |
Feature | Details |
---|---|
Fahrwerk | |
Rahmen | Aluminium twin spar frame, bolt-on aluminium rear subframe |
Hinterradschwinge | Aluminium, single-sided |
Vorderrad | Cast aluminium, 17 x 3.5 in |
Hinterrad | Cast aluminium, 17 x 6.0 in |
Vorderreifen | 120/70 ZR 17 (58W) |
Hinterreifen | 190/55 ZR 17 (75W) |
Vorderradaufhängung | Öhlins 43mm fully adjustable USD forks, 120mm travel. Öhlins S-EC 2.0 OBTi system electronic compression / rebound damping |
Hinterradaufhängung | Öhlins monoshock RSU with linkage, 120mm rear wheel travel. Öhlins S-EC 2.0 OBTi system electronic compression / rebound damping |
Vorderradbremse | Twin 320mm floating discs. Brembo Stylema monobloc calipers, OC-ABS, radial master cylinder with separate reservoir, span |
Hinterradbremse | Single 220mm disc. Brembo twin piston caliper, OC-ABS. Rear master cylinder with separate reservoir |
Instrumente | Full-colour 5" TFT instruments |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 758 mm |
Höhe | 1120 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Radstand | 1439 mm |
Lenkkopfwinkel | 23.9 º |
Nachlauf | 104.7 mm |
Tankvolumen | 15.5 L |
Fahrfertiges Gewicht | 199 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 6.3 litres / 100 km |
CO² Angaben | 144 g/km "EURO 5 CO2 emissions and fuel consumption data are measured according to regulation 168/2013/EC. Figures for fuel consumption are derived from specific test conditions and are for comparative purposes only. They may not reflect real driving results." |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 10,000 miles (16,000 km) /12 months service interval, whichever comes first |
360 GRAD-ANSICHT ANSEHEN
TECHNOLOGIEN, DIE DAS FAHRVERHALTEN VERBESSERN
Die serienmäßige Voll-LED-Beleuchtung verbessert die Sicht, die schlüssellose Zündung steigert das Fahrerlebnis und der umfassend einstellbare Tempomat sorgt für hervorragenden Komfort auf langen Strecken.
HOCHWERTIGE KOHLEFASER-DETAILS
Atemberaubende Komponenten aus Kohlefaser mit einem geringen Gewicht – vom vorderen Kotflügel mit einem dezenten Markenlogo bis hin zu den aufwendig gestalteten Seitenverkleidungen – verleihen der RR eine luxuriöse, elegante und handgefertigte Optik.
TFT-FARBBILDSCHIRM
Der vom Benutzer konfigurierbare 5-Zoll-TFT-Farbbildschirm verfügt über eine Konnektivitätsfunktion für die Bedienung des Telefons und einer GoPro-Kamera über Bluetooth, eine Routenführung und einen Rundentimer, die über die intuitiven Schaltereinheiten einfach zu bedienen sind.

BEEINDRUCKENDER 1.160 CM³ DREIZYLINDERMOTOR
Der auf Grundlage von Erfahrungen aus dem Moto2™-Rennprogramm entwickelte Dreizylindermotor der RR verfügt über ein niedriges Trägheitsmoment, erzeugt ein kraftvolles Drehmoment von 125 Nm und erreicht im Handumdrehen seine Spitzenleistung von 180 PS.

SEMI-AKTIVES FAHRWERK VON ÖHLINS
Das elektronisch verstellbare, semi-aktive Smart EC 2.0 Fahrwerk von Öhlins bietet echte High-end-Ausstattung und sorgt für ein herausragendes Handling bei allen Bedingungen.

SPORTLICHE UND FOKUSSIERTE ERGONOMIE
Mit der gegenüber der RS um 135 mm nach unten und um 50 mm nach vorn verlagerten Lenkerposition und der entsprechend angepassten Position der Fußrasten bietet die RR das fokussierteste Fahrerlebnis aller Zeiten, ohne Kompromisse beim Komfort einzugehen.

HANDGEFERTIGTE COCKPITVERKLEIDUNG UND EINZELSCHEINWERFER
Das Design der, eleganten Cockpitverkleidung mit dem charakteristischen runden Einzelscheinwerfer in Kombination mit dem einzigartigen Stummellenker machen die RR zur fokussiertesten Speed Triple aller Zeiten.

RENNSTRECKENTAUGLICHE PIRELLI-REIFEN
Die auf ein herausragendes Maß an Rückmeldung, Handling und Grip ausgelegten, Pirelli Diablo Supercorsa V3 Reifen gewährleisten eine hohe Performance auf der Straße und auf der Rennstrecke.

PRÄZISE BREMSKRAFT VON BREMBO
Die hochwertige Brembo Bremsanlage mit ihrem mehrfach verstellbarem Hebel, Stylema® Monoblock-Radialbremssätteln mit leichten 320 mm Bremsscheiben sorgen für eine präzise und verlässliche Bremsleistung.
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.160 cm³ Dreizylindermotor (Euro 5 Norm) |
Aufhängung | Elektronisch einstellbares, semi-aktives Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk |
Bremsen | Brembo Stylema Monobloc Bremssättel vorn mit 320 mm Bremsscheiben |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat |
Instrumente | 5-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten |
Batterie | Lithium-Ionen-Batterie |
Beleuchtung | Voll-LED-Lichtanlage mit rundem Frontscheinwerfer und Blinkern mit automatischer Abschaltung |
Schlüssellos | Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.160 cm³ Dreizylindermotor (Euro 5 Norm) |
Aufhängung | Elektronisch einstellbares, semi-aktives Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk |
Bremsen | Brembo Stylema Monobloc Bremssättel vorn mit 320 mm Bremsscheiben |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat |
Instrumente | 5-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten |
Batterie | Lithium-Ionen-Batterie |
Beleuchtung | Voll-LED-Lichtanlage mit rundem Frontscheinwerfer und Blinkern mit automatischer Abschaltung |
Schlüssellos | Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
VOM RENNSPORT ABGELEITETE TECHNIK
Der Triumph Schaltassistent und die Wheelie Control der Generation sorgen dafür, dass Sie auf der Straße und auf anspruchsvollsten Rennstrecken geschmeidiger und schneller vorankommen.