THRUXTON RS
Dank einer umfassenden Überarbeitung dieser legendären Motorradikone und wesentlichen Verbesserungen am Motor bietet die Thruxton RS nun 8 PS mehr Leistung, 112 Nm Spitzendrehmoment bereits bei einer niedrigeren Drehzahl sowie ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten.
Die Thruxton RS bietet alle Merkmale, Funktionen und die Qualität der von der Fachwelt gefeierten Triumph Thruxton R sowie ein noch intuitiveres, agiles Handling, ein moderneres Design sowie einzigartige Designmerkmale und Details.
Das spezielle, sportlich ausgerichtete Chassis sorgt in Verbindung mit einer hochwertigen Aufhängung, den vom Rennsport abgeleiteten Reifen und der hochwertigen Brembo M50 Vorderradbremse sowie überarbeiteten fahrerorientierten Technologien für das wahrhaft beeindruckende, moderne und sportliche Thruxton-Fahrerlebnis. Abgerundet wird diese beeindrucke Ausstattung durch den umfassend überarbeiteten, leistungsstarken 1.200 cm³ Paralleltwin der Thruxton, dessen Ansprechverhalten, Spitzenleistung (105 PS @ 7.500 U/min) und Spitzendrehmoment von 112 Nm - das nun bereits bei einer um 700 U/min niedrigeren Drehzahl zur Verfügung steht - nochmals verbessert wurden.
Jedes Detail an diesem beindruckenden Bike, wurde darauf abgestimmt, die traditionellen Cafe Racer-Qualitäten der renommierten und von der Fachwelt gefeierten Thruxton auf ein Niveau zu heben. Mit dem Modell „RS“ hat sich die Legende weiterentwickelt.
Spezifikationen
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab CHF 18'995.00 |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter 8V-Zweizylinder-SOHC-Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz |
Hubraum | 1.200 cm³ |
Bohrung | 97,6 mm |
Hub | 80 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12.1:1 |
Nennleistung | 105 PS (77 kW) bei 7.500 U/min |
Max. Drehmoment | 112 Nm bei 4.250 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung |
Auspuff | Gebürstete 2-in-2-Edelstahl-Auspuffanlage mit zwei schwarz gebürsteten Schalldämpfern |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Stahlrohr-Schleifenrahmen |
Hinterradschwinge | Aluminium-Zweiarmschwinge - klar eloxiert |
Vorderrad | Leichtmetallfelge, 32-Speichen, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Leichtmetallfelge, 32-Speichen, 17 x 5 Zoll |
Vorderreifen | 120/70 ZR17 |
Hinterreifen | 160/60 ZR17 |
Aufhängung v. | Voll einstellbare 43 mm Showa Big-Piston-Gabel, Federweg 120 mm |
Aufhängung h. | Voll einstellbarer Öhlins-Doppelstoßdämpfer mit Piggy-Back-Ausgleichsbehälter, Federweg 120 mm |
Vorderbremse | 310 mm schwimmende Brembo-Doppel-Bremsscheiben, radial montierte Brembo 4-Kolben Monoblock-Bremssättel, ABS |
Hinterradbremse | 220 mm Einzelscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS |
Instrumente und Funktionen | LCD-Multifunktionsinstrument mit analogem Tachometer und Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankuhr, Reichweitenanzeige, Wartungsintervallanzeige, Uhr, Bordcomputer, Scroll- und Modus-Tasten am Lenker, vorbereitet für optionale Griffheizung, Kraftstoffverbrauchanzeige, Statusanzeige der Traktionskontolle und Fahrmodusanzeige. |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 745 mm |
Höhe | 1.030 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Radstand | 1.415 mm |
Lenkkopfwinkel | 22,8 º |
Nachlauf | 92 mm |
Trockengewicht | 197 kg |
Tankvolumen | 14,5 L |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
DIE HIGHLIGHTS DER THRUXTON RS
UMFASSEND ÜBERARBEITETER THRUXTON RS MOTOR
Zu den Verbesserungen am Motor gehören eine leichte Kurbelwelle mit niedrigem Trägheitsmoment, eine Kupplung, Ausgleichswellen, eine optimierte Lichtmaschine, ein Nockenwellendeckel aus Magnesium, dünnwandigere Motorabdeckungen sowie Hochleistungskolben, modifizierte Auslasskanäle und ein Sekundärluftsystem. Zusammen reduzieren sie das Trägheitsmoment um unglaubliche 20 %, wodurch der Motor der Thruxton mit einer erhöhten Spitzendrehzahl und mehr Drehfreude aufwartet.
MEHR LEISTUNG
Mit 105 PS Spitzenleistung bei 7.500 U/min (8 PS mehr als beim Vorgängermodell der Thruxton) entfaltet die Thruxton RS eine atemberaubende Cafe Racer-Performance mit erhöhter Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, speziell aber bei niedriger Drehzahl.
SPITZENDREHMOMENT BEREITS BEI NIEDRIGERER DREHZAHL
Das Spitzendrehmoment (112 Nm bei 4.250 U/min) entfaltet die Thruxton RS nun schon bei einer um 700 U/min niedrigeren Drehzahl, was für ein äußerst packendes Fahrerlebnis sorgt.
6 KG LEICHTER
Verbesserungen am Motor, darunter Nockenwellendeckel aus Magnesium, dünnwandige Motorabdeckungen und ein leichte Batterie, haben für eine Gewichtseinsparung von 6 kg gesorgt.
HOCHWERTIGERE BREMBO M50 BREMSEN
Die hochwertigere Bremsanlage sorgt für eine erhöhte und besser dosierbare Bremswirkung und verbesserten Schutz vor Bremsfading: radiale Brembo M50 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben von Brembo sowie ein Brembo Hauptbremszylinder.
VOLL EINSTELLBARE ÖHLINS AUFHÄNGUNG
Die Thruxton RS verfügt über eine hochwertige Hinterradaufhängung mit voll einstellbaren Öhlins Federbeinen mit Piggyback-Ausgleichsbehälter, die zum sportlichen und atemberaubenden Fahrverhalten des Cafe Racers beitragen.
VOM RENNSPORT INSPIRIERTE, EINSTELLBARE SHOWA VORDERRADGABEL
Die hochwertige, einstellbare Showa „Big Piston“ Upside-Down-Vorderradgabel ist auf ein präzises Handling abgestimmt, das der Cafe Racer-Optik perfekt gerecht wird und das für Triumph charakteristische neutrale, agile und stabile Fahrverhalten nochmals verbessert.
NEUE RÄDER UND REIFEN
Die Thruxton RS mit Metzeler Racetec RR Reifen ausgestattet, die für eine hervorragende Traktion sowie exzellentes Spurverhalten und Stabilität bei hoher Geschwindigkeit sorgen und auf leichte 17-Zoll Leichtmetallräder mit 32 Speichern aufgezogenen sind.
VERBESSERTE FAHRMODI
Die Thruxton RS verfügt über drei Fahrmodi – Straße, Regen und Sport – die nun per Tastendruck gewechselt werden können. Mit ihnen lassen sich das Ansprechverhalten der Drosselklappe und die Einstellungen der Traktionskontrolle an die Fahrbedingungen und Vorlieben des Fahrers anpassen.
IN SCHWARZ GEHALTENES DESIGN
Zu den ganz in Schwarz gehaltenen, neuen Details und Designelementen gehören pulverbeschichtete Motorabdeckungen, Verzierungen am Nockenwellen- und Ritzeldeckel, schwarze Öhlins Federn, eine Thruxton Seitenverkleidung und ein Ritzeldeckel mit integriertem Fersenschutz sowie schwarz eloxierte Felgen.
THRUXTON RS LEISTUNG
Dank einer umfassenden Überarbeitung bietet der Motor nun eine erhöhte Spitzenleistung von 105 PS (bei 7.500 U/min) und entfaltet das Spitzendrehmoment von 112 Nm bereits bei einer um 700 U/min niedrigeren Drehzahl.
Hier erfahren Sie, wie wir dieses beeindruckende Bike mit einer modernen Roadster-Spezifikation überarbeitet haben, die eine ganz Generation von Fahrern für diesen authentischen Cafe Racer begeistern wird.
THRUXTON RS HANDLING
Die Thruxton RS ist 6 kg leichter und perfekt für Fahrer, die von der fokussierten sportlichen Attitüde und der Performance eines Cafe Racers begeistert sind.
Verbesserte fahrerorientierte Technologien erweitern die moderne Funktionalität des Bikes, was die Souveränität des Fahrers steigert und der Thruxton RS beispiellose Fahrqualitäten verleiht.
THRUXTON RS STYLE
Dieses unverwechselbare, bildschöne und authentische Bike, das Motorradgeschichte geschrieben und eine ganze Generation von Cafe Racern geprägt hat, ist die Weiterentwicklung der von der Fachwelt gefeierten Thruxton.
Die Thruxton RS ist in einer komplett in Schwarz gehaltenen Ausführung mit einer ganzen Reihe eleganter und hochwertiger Details erhältlich, die ihren Status als Cafe Racer der Extraklasse widerspiegeln.