DIE NEUE SPEED TWIN 1200 RS

SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab CHF 16'795.00 |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Parallel-Twin, 8 Ventile, SOHC, 270°-Zündfolge |
Hubraum | 1200 cm³ |
Bohrung | 97,6 mm |
Hub | 80,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,1:1 |
Nennleistung | 105 PS (77,2 kW) bei 7.750 U/min |
Max. Drehmoment | 112 Nm bei 4.250 U/min |
Gemischaufbereitung | Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung, 3 Fahrmodi (Road, Rain, Sport) |
Auspuff | Gebürstete Edelstahl 2-in-2-Auspuffanlage mit 2 Schalldämpfern aus gebürstetem Edelstahl |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Fahrwerk | |
Rahmen | Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzügen |
Hinterradschwinge | Aluminium-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 17 x 5,0 Zoll |
Vorderreifen | 120/70 R17 |
Hinterreifen | 160/60 R17 |
Vorderradaufhängung | 43 mm Upside-Down-Gabel von Marzocchi, einstellbare Vorspannung, einstellbare Druck- und Zugstufe, 120 mm Federweg |
Hinterradaufhängung | Öhlins Stereo-Federbeine mit externen Reservoiren (Piggy Back), einstellbare Vorspannung, einstellbare Druck- und Zugstufe, 123 mm Federweg |
Vorderradbremse | 2 schwimmend gelagerte 320 mm-Bremsscheiben, radiale Vierkolben-Brembo-Stylema-Bremssättel, Kurven-ABS |
Hinterradbremse | Feste 220-mm-Einzelscheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattel, Kurven-ABS |
Instrumente | LCD-Multifunktionsinstrumente mit integriertem TFT-Farbbildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 792 mm |
Höhe | 1.127 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Radstand | 1.414 mm |
Lenkkopfwinkel | 22,6 º |
Nachlauf | 92 mm |
Tankvolumen | 14,5 L |
Fahrfertiges Gewicht | 216 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
CO² Angaben | EURO 5+ (CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauchsdaten werden gemäß der Verordnung 168/2013/EG gemessen. Die Zahlen für den Kraftstoffverbrauch wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider.) |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
Feature | Details |
---|---|
Serienausstattung | |
Optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle | |
Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht | |
3 Fahrmodi („Straße“, „Regen“ und „Sport“) | |
Triumph Schaltassistent für schnelles Rauf- und Runterschalten |
Feature | Details |
---|---|
Optionale Ausstattung | |
Montagesatz niedrige Lenkerhöhe | |
Griffheizung | |
Tempomat - Tagfahrlicht | |
TPMS Reifendruck-Überwachungssystem | |
My Triumph Konnektivitätsmodul | |
LED-Lauflichtblinker | |
Triumph Protect | |
Triumph Track |
Feature | Details |
---|---|
Optionales Zubehör | |
Stummellenker | |
Bugspoiler | |
Gesteppte Sitzbank | |
Und viele mehr |
BEEINDRUCKEND
Die neue Speed Twin 1200 RS ist atemberaubend und kennt keine Kompromisse. Ihre sportlichen Ambitionen signalisiert sie mit ihrer Nose-Down-Optik, erstklassigen Fahrwerkskomponenten, der wunderschön gestalteten goldfarbenen Lackierung und einer hochwertigen Sitzbank mit einem Bezug aus synthetischem Wildleder. Der geneigte Kraftstofftank mit seinen tiefen Kniemulden an der Vorderseite wirkt kantig und muskulös, und die minimalistischen Drosselklappengehäuse aus gebürstetem Aluminium sind nahtlos in die aufwändig gestaltete Seitenverkleidung des schlanken Heckrahmens integriert. Die schlanken, kantigen Motorgehäuse sind schwarz pulverbeschichtet und werden von einer Auspuffanlage mit durchgehendem Krümmerverlauf eingerahmt, die in einem hochgezogenen Megaphon-Doppelschalldämpfer endet.
Moderne Merkmale wie die kompakte LED-Rückleuchte und der LED-Scheinwerfer mit seiner unverwechselbaren Lichtsignatur werden ergänzt durch klassische Designmerkmale – von den gefrästen Kühlrippen am Zylinderkopf und den geriffelten Klemmringen bis hin zu den zwei traditionellen Federbeinen am Heck und der schlanken einteiligen Sitzbank. Hinzu kommen hochwertige Materialien und Oberflächen wie die Kotflügel aus gebürstetem Aluminium und die Scheinwerfereinfassung. So entsteht eine Optik, die modernes Design mit zeitlosem Stil verbindet.
DYNAMISCH
Das neue RS-Modell verbindet die einzigartige Mischung aus klassischem Charakter und zeitgemäßer Funktionalität der Speed Twin 1200 mit erstklassigen Fahrwerkskomponenten und modernster Technologie für höchste Performance sowie einer sportlicheren Sitzposition. Das Ergebnis ist ein moderner Klassiker mit noch spontanerem Ansprechverhalten.
Die erstklassige 43 mm Marzocchi Vorderradgabel ist voll einstellbar und kann so an jeden Fahrstil angepasst werden. Zwei Öhlins Piggy-Back-Federbeine am Heck sorgen für eine hervorragende Dämpfung und sind zudem voll einstellbar für eine perfekte Fahrwerksabstimmung.
Um den Anspruch der Speed Twin 1200 RS zu unterstreichen, das leistungsstärkste und sportlichste Motorrad seiner Klasse zu sein, wurde ein Brembo-Hauptbremszylinder mit hochwertigen Stylema-Bremssätteln kombiniert, die für eine unschlagbare Bremsleistung und eine besonders feinfühlige Hebelbetätigung sorgen.
Die neuen leichten Aluminiumräder mit sieben Speichen sorgen für noch mehr Agilität. Sie reduzieren das Trägheitsmoment und ermöglichen so schnellere Richtungswechsel und eine unmittelbare Reaktion auf die Eingaben des Fahrers. Zur Ausstattung gehören erstklassige Metzeler Racetec RR K3-Reifen, die durch ihr herausragendes Maß an Grip und Gefühl für ein exzellentes Handling sorgen.