Tiger Explorer XRx

Fr. 17'000.00

i

Tiger Explorer XRx

Fr. 17'000.00

Die komplett neue Tiger Explorer XRX profitiert von der enormen Leistung und dem satten Drehmomentverlauf ihres 139 PS starken 1.215-Kubik-Dreizylindermotors. Ihre Ausstattung ist optimiert für den Einsatz auf der Straße: mit neu gestalteten Gussrädern, ABS, Traktionskontrolle, einem einstellbaren WP-Fahrwerk, radial montierten Brembo 4-Kolben-Monoblocksätteln vorne und einer 282 mm Bremsscheibe mit Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel hinten.

Das elektronisch geregelte Triumph Semi Active Suspension (TSAS) System passt während der Fahrt jederzeit die Dämpfereinstellungen an – für beste Kontrolle, maximales Fahrerlebnis und höchstmöglichen Komfort auf jedem Straßenbelag.

Ein weiteres Plus sind die drei neuen Fahrmodi „Road“, „Rain“ und „Off-Road”, die jeweils Einfluss auf das Regelverhalten des ABS und der Traktionskontrolle sowie auf das Motorkennfeld haben – für maximale Kontrolle, Komfort und Fahrspaß.

Mit ihrer Standardausstattung inklusive elektrisch einstellbarer Windschutzscheibe, Handprotektoren, beheizten Griffen und der Fahrgeschwindigkeitsregelung bietet Ihnen die Tiger Explorer XRX mehr, als Sie von einem Tourenmotorrad erwarten.

Nennleistung EK 139 PS (102 kW) @ 9.300 U/min
Max. Drehmoment 123 Nm @ 6.200 U/min
Vorderbremsen 2 x 305 mm schwimmende Bremsscheiben, radial montierte 4-Kolben Brembo Monoblock-Bremssättel, abschaltbares ABS
Hinterradbremsen 282 mm Bremsscheibe, Nissin 2­Kolben Schwimmsattel, abschaltbares ABS
Aufhängung v. WP 48 mm Upside-Down-Gabel, elektronisch einstellbare Dämpfung, 190 mm Federweg (168 mm für Variante mit niedriger Sitzhöhe)
Aufhängung h. WP Monoshock, elektronisch einstellbare semiaktive Dämpfung, 193 mm Federweg (158 mm für Variante mit niedriger Sitzhöhe). Automatische Anpassung der Federbasis

Tiger Explorer XRx SPECIFICATIONS

Typ Flüssigkeitsgekühlt, 12 Ventile, DOHC, Reihen-Dreizylinder
Hubraum 1.215cm³
Bore Stroke 85mm / 71.4mm
Compression 11.0:1
Nennleistung EK 139 PS (102 kW) @ 9.300 U/min
Max. Drehmoment 123 Nm @ 6.200 U/min
Gemischaufbereitung Ride by Wire, sequentielle elektronische Kraftstoffeinspritzung
Auspuff Edelstahl 3 in 1 Krümmeranlage, seitlich montierter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb Kardanantrieb
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung, hydraulische Betätigung, Servo-unterstützt
Getriebe 6-Gang
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Aluminium-Einarmschwinge mit Kardanantrieb
Vorderrad 10 Speichen Alu-Gussrad, 19 x 3.0 Zoll
Hinterrad 10 Speichen, Alu-Gussrad, 17 x 4.5 Zoll
Vorderreifen 120/70 R19
Hinterreifen 170/60 R17
Aufhängung v. WP 48 mm Upside-Down-Gabel, elektronisch einstellbare Dämpfung, 190 mm Federweg (168 mm für Variante mit niedriger Sitzhöhe)
Aufhängung h. WP Monoshock, elektronisch einstellbare semiaktive Dämpfung, 193 mm Federweg (158 mm für Variante mit niedriger Sitzhöhe). Automatische Anpassung der Federbasis
Vorderbremsen 2 x 305 mm schwimmende Bremsscheiben, radial montierte 4-Kolben Brembo Monoblock-Bremssättel, abschaltbares ABS
Hinterradbremsen 282 mm Bremsscheibe, Nissin 2­Kolben Schwimmsattel, abschaltbares ABS
Instrumente und Funktionen Instrumente mit analogem Drehzahlmesser, festem LCD-Display und multifunktionalem DOT-Matrix LCD-Display. Festes LCD-Display zeigt: Geschwindigkeit, Kraftstoffstand, Ganganzeige, Serviceanzeige, Uhr, Umgebungstemperatur, Kühlmitteltemperatur, Tempomat-Status und eingestellte Geschwindigkeit Multifunktionales DOT-Matrix LCD-Display: Drei Fahrmodi (Straße, Regen, Gelände), Windschutzscheibeneinstellung, Fahrwerkseinstellung, Trip-Computer (Tageskilometer, Reisezeit, durchschn. Kraftstoffverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit) Motorradinformationen (Gesamtkilometer, Restreichweite, aktueller Kraftstoffverbrauch, vorbereitet für Reifendruckkontrollsystem), Einstellungsmenu, Status für Heizgriffe, vorbereitet für Status Heizsitze.
Breite, Lenker 830 mm (930 mm mit Handprotektoren)
Höhe ohne Spiegel 1.400 mm (1.470 mm mit optionale Tourenscheibe)
Seat Height 837-857 mm (Variante mit niedriger Sitzhöhe: 785 - 805 mm)
Radstand 1.520 mm
Lenkkopfwinkel 23.1˚
Nachlauf 99,2 mm
Dry Weight 246 Kg (244 Kg Variante mit niedriger Sitzhöhe))
Tankvolumen 20 Liter

Tiger Explorer Familie 2016 MOTORRÄDER

Tiger Explorer XRx Low

Fr. 17'000.00 i

Tiger Explorer XRx

Fr. 17'000.00 i

Zusätzlich zu Tiger Explorer XRx

  • Tiefere Sitzhöhe von 785 – 805 mm
  • Zusätzliche 12V-Steckdose
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Kurven-ABS und Traktionskontrolle
  • Tempomat
  • Handprotektoren
  • Heizgriffe
  • Inertial Measurement Unit IMU (Trägheitsmesseinheit)
  • "Off Road" Fahrmodus
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Triumph Semi Active Suspension TSAS (semiaktives Fahrwerk)

Serienausstattung

  • Fortschrittlichste aktive Sicherheit mit schräglagenoptimiertem ABS und Traktionskontrolle
  • 6-Achsen Trägheitsmesseinheit (IMU)
  • Semiaktives Triumph-Fahrwerk (TSAS) mit WP-Federelementen
  • Spezieller Off-Road Fahrmodus
  • Tempomat
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Heizgriffe
  • Handprotektoren
  • Zusätzliche 12V-Steckdose

Tiger Explorer XRT

Fr. 18'600.00 i

Tiger Explorer XCx

Fr. 17'900.00 i

Zusätzlich zu Tiger Explorer XRx

  • Berganfahrhilfe
  • Zwei zusätzliche Fahrmodi: Der dynamische Sport-Modus und der voll konfigurierbare Fahrer-Modus
  • Elektrisch verstellbare Touring-Windschutzscheibe
  • Beheizte Fahrer- und Beifahrersitze
  • Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
  • Motorschutzbügel
  • Kofferhalterungen für Triumph-Adventure-Koffer

Serienausstattung

  • Fortschrittlichste aktive Sicherheit mit schräglagenoptimiertem ABS und Traktionskontrolle
  • 6-Achsen Trägheitsmesseinheit (IMU)
  • Semiaktives Triumph-Fahrwerk (TSAS) mit WP-Federelementen
  • Spezieller Off-Road Fahrmodus
  • Tempomat
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Heizgriffe
  • Handprotektoren
  • Zusätzliche 12V-Steckdose
  • Alu-Ölwannenschutz
  • Motorschutzbügel
  • Edelstahl-Kühlerschutz

Tiger Explorer XCx low

Fr. 17'900.00 i

Tiger Explorer XCA

Fr. 19'700.00 i

Zusätzlich zu Tiger Explorer XCx

  • Tiefere Sitzhöhe von 785 – 805 mm
  • Zwei 12V-Steckdosen
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Alu-Ölwannenschutz
  • Kurven-ABS und Traktionskontrolle
  • Tempomat
  • Motorschutzbügel
  • Handprotektoren
  • Inertial Measurement Unit IMU (Trägheitsmesseinheit)
  • "Off Road" Fahrmodus
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Edelstahl-Kühlerschutz
  • Triumph Semi Active Suspension TSAS (semiaktives Fahrwerk)

Zusätzlich zu Tiger Explorer XCx

  • Berganfahrhilfe
  • Zwei zusätzliche Fahrmodi: Der dynamische Sport-Modus und der voll konfigurierbare Fahrer-Modus
  • Elektrisch verstellbare Touring-Windschutzscheibe
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • Beheizte Fahrer- und Beifahrersitze
  • Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
  • CNC gefräste Fussrasten
  • Kofferhalterungen für Triumph-Adventure-Koffer

Tiger Explorer XRx Low

Fr. 17'000.00 i

Tiger Explorer XRx

Fr. 17'000.00 i

Tiger Explorer XRT

Fr. 18'600.00 i

Tiger Explorer XCx

Fr. 17'900.00 i

Zusätzlich zu Tiger Explorer XRx

  • Tiefere Sitzhöhe von 785 – 805 mm
  • Zusätzliche 12V-Steckdose
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Kurven-ABS und Traktionskontrolle
  • Tempomat
  • Handprotektoren
  • Heizgriffe
  • Inertial Measurement Unit IMU (Trägheitsmesseinheit)
  • "Off Road" Fahrmodus
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Triumph Semi Active Suspension TSAS (semiaktives Fahrwerk)

Serienausstattung

  • Fortschrittlichste aktive Sicherheit mit schräglagenoptimiertem ABS und Traktionskontrolle
  • 6-Achsen Trägheitsmesseinheit (IMU)
  • Semiaktives Triumph-Fahrwerk (TSAS) mit WP-Federelementen
  • Spezieller Off-Road Fahrmodus
  • Tempomat
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Heizgriffe
  • Handprotektoren
  • Zusätzliche 12V-Steckdose

Zusätzlich zu Tiger Explorer XRx

  • Berganfahrhilfe
  • Zwei zusätzliche Fahrmodi: Der dynamische Sport-Modus und der voll konfigurierbare Fahrer-Modus
  • Elektrisch verstellbare Touring-Windschutzscheibe
  • Beheizte Fahrer- und Beifahrersitze
  • Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
  • Motorschutzbügel
  • Kofferhalterungen für Triumph-Adventure-Koffer

Serienausstattung

  • Fortschrittlichste aktive Sicherheit mit schräglagenoptimiertem ABS und Traktionskontrolle
  • 6-Achsen Trägheitsmesseinheit (IMU)
  • Semiaktives Triumph-Fahrwerk (TSAS) mit WP-Federelementen
  • Spezieller Off-Road Fahrmodus
  • Tempomat
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Heizgriffe
  • Handprotektoren
  • Zusätzliche 12V-Steckdose
  • Alu-Ölwannenschutz
  • Motorschutzbügel
  • Edelstahl-Kühlerschutz

Tiger Explorer XCx low

Fr. 17'900.00 i

Tiger Explorer XCA

Fr. 19'700.00 i

Zusätzlich zu Tiger Explorer XCx

  • Tiefere Sitzhöhe von 785 – 805 mm
  • Zwei 12V-Steckdosen
  • Bordcomputer mit mehr Funktionen
  • Alu-Ölwannenschutz
  • Kurven-ABS und Traktionskontrolle
  • Tempomat
  • Motorschutzbügel
  • Handprotektoren
  • Inertial Measurement Unit IMU (Trägheitsmesseinheit)
  • "Off Road" Fahrmodus
  • Selbstrückstellende LED-Blinker
  • Edelstahl-Kühlerschutz
  • Triumph Semi Active Suspension TSAS (semiaktives Fahrwerk)

Zusätzlich zu Tiger Explorer XCx

  • Berganfahrhilfe
  • Zwei zusätzliche Fahrmodi: Der dynamische Sport-Modus und der voll konfigurierbare Fahrer-Modus
  • Elektrisch verstellbare Touring-Windschutzscheibe
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • Beheizte Fahrer- und Beifahrersitze
  • Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
  • CNC gefräste Fussrasten
  • Kofferhalterungen für Triumph-Adventure-Koffer

Unverbindliche Preisempfehlung in Schweizer Franken, inklusive 8% MwSt. Transportpauschale von CHF 160.- nicht enthalten. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Unverbindliche Preisempfehlung in Schweizer Franken, inklusive 8% MwSt. Transportpauschale von CHF 160.- nicht enthalten. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.